gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist ein Heilpraktiker mit Berufserfahrung für den FAchwirt im Gesundheitswesen qualifiziert?

gefragt von Brainbroker am 15.12.2008 um 10:49 Uhr

Da der Heilpraktiker keine wirkliche Ausbildung ist bin ich da unsicher... Hab folgendes zur Zugangsvorraussetzung gefunden: " Vorraussetzungen sind: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich und eine mindestens zweijährige Berufspraxis im entsprechenden Bereich oder eine Ausbildung in einem verwaltenden, kaufmännischen, pädagogischen, helfenden oder Pflegeberuf mit einer mindestens dreijährigen Berufspraxis oder eine mindestens fünfjährige Berufspraxis in einem Tätigkeitsbereich, der wesentliche inhaltliche Bezüge zum geplanten Ziel der Weiterbildung aufweist "

(http://www.weiterbildung-fachwirt.de/fachwirt-sozial-gesundheitswesen.html)

Heißt das ein Heilpraktiker kann mit Berufserfahrung den Fachwirt machen?

Vielen Dank euch!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Weiterbildung x 711 Fernstudium x 228 heilpraktiker x 164 Fachwirt x 11

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 15. Dezember 2008 10:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nochmal:

Der HP ist keine qualifizierende Tätigkeit im Gesundheitswesen. HP ist kein Beruf i.e.S. und kann daher nicht als Grundlagenausbildung zur Voraussetzung zum Fachwirt im Gesundheitswesen herangezogen werden. Genaueres erfährst du bei einer der Ausbildungsstätten.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 15. Dezember 2008 10:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag doch mal bei der IHK an.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.