Ist ein Hausmeister Pflicht in einer WEG

4 Antworten

das ist nicht nötig....

bei 50/ 50 kann keiner gezwungen werden

Bei der größe der WEG ist es nicht ratsam, aber einer der vier sollte den Auftrag erhalten wenn nötig einen Handwerker zu bestellen wenn Kleinrep. anfallen. Wenn Sie eine Verwaltung haben, hat diese meistens einen Allroundhausmeister auf selbstständigen Basis der immer nach Aufwand abrechnet.

Die Mehrheit führt einen Beschluss herbei, so ist das jedenfalls in den meisten WEGs geregelt, der dann von allen getragen werden muss.

Nein, bei Stimmengleichheit gilt ein Beschlussantrag als abgelehnt.