Frage von frage6745, 16

ist ein Hauptschulabschluss das gleiche wie ein Quali?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BiggerMama, 14

Der "Quali" ist ein "Qualifizierender Hauptschulabschluss" und somit mehr als nur ein Abschlusszeugnis der HS.

Antwort
von CharaKardia, 12

Das gleiche ist es nicht, die Definition ist von BL zu BL unterschiedlich. Ein Quali kann z.B. ein sehr guter Hauptschulabschluss sein oder aussagen, dass du die 10. Klasse noch mitgemacht, den Realschulabschluss aber nicht geschafft, hast.

Antwort
von Kallahariiiiii, 9

Ich kannte Quali bis vor 1 Minute noch nicht aber nachdem ich das hier gelesen habe würde ich sagen, dass es nicht das gleiche ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Qualifizierender_Hauptschulabschluss

Antwort
von Fairy21, 4

Es gibt einen Qualifizierten Hauptschulabschluss,  wenn es das ist, was du meinst. 

Antwort
von Chemiefreak15, 2

Das heißt jetzt mittelschulabschluss und ja der QA ist besser ,, qualifizierter"