Frage von Xsharper2015, 52

Ist ein Handy mit Cyanogenmod flüssiger als die normale version?

Also ein Freund von mir hat ein Samsung Galaxy s3 mit cyanogenmod drauf und es läuft flüssiger und es hängt gar nicht obwohl das Handy alt ist nun meine Frage wenn ich auf meinen Galaxy s5 cyanogenmod drauf mache wird mein Handy top bleiben für paar Jahren kenne welche die mit s2 noch flüssig laufen also mit diesen Rom.

Antwort
von spiriter16, 43

Ja 

Kommt drauf an wie gut cm für das Handy programmiert wurde aber es wird allein durch die Tatsache schneller das die ganze bloatware nicht mehr da was bei Samsung ja meistens sehr viel ist

Antwort
von user6363, 42

Ja, CM ist eine sehr leichte ROM, und allgemein, wenn du Root Rechte hast wird dein Handy um einiges schneller laufen, weil du diese Werbeprogramme deinstallieren kannst und auch Programme zwingen kannst, unnötige Hintergrundprozesse zu schließen.

Ich hatte auch ein Samsung S3, hatte auch seit Jahren CM drauf und würde immer noch gehen.

Antwort
von CalvinSchneider, 40

wenn du keine nightly-version nimmst dann läuft die stabil aber auch nicht schneller, was es schneller macht ist vielleicht die tatsache das durch root einige unnötigen apps deinstallieren kannst.

cm hängt aber den stock-roms hinterher also android 5.0 und 5.1 gibt es noch nicht in einer stable/release-version

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community