Frage von 00M1cha00, 41

Ist ein handschriftlich ausgefüllter Organspendeausweis gültig?

Antwort
von DerSchopenhauer, 9

Er kann online ausgefüllt werden, aber er muß handschriftlich unterschrieben werden (sicherheitshalber mit Vor- und Nachname).

Kommentar von DerSchopenhauer ,

Neben der Online-Ausfüllung kann er natürlich auch mit der Hand ausgefüllt werden (oder mit Schreibmaschine, falls so etwas noch vorhanden sein sollte).

Antwort
von gromio, 18

Wenn dieser den Spender eindeutig identifiziert und rechtsgültig unterschrieben ist: Na klar.

Antwort
von FelixFoxx, 5

Ja, ist er.

Antwort
von Wippich, 21

Bestimmt,ist ein Testament ja auch.Besseren vergleich habe ich nicht.

Antwort
von MausZoey14, 31

Wie willst du den sonst ausfüllen?

Antwort
von kindgottes92, 13

muss eine eindeutige Willenserklärung von dir sein. Handschriftlich ist da sogar besser. Und wenn du so einen vorgedruckten Ausweis nimmst, gehts ja eh nicht anders.

Antwort
von LittleMistery, 15

Klar. Wieso sollte er das nicht sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten