Ist ein handgeschriebener schenkungsvertrag gültig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also ich habe ja auch eine nicht so gute Grammatik und manchmal Wortfindungsstörungen.

Aber das solltest du noch einmal neu sortieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGalaxy991
21.05.2016, 22:41

sorry das ich eine Krankheit hab.

0

In Deutschland gibt es keine vorgeschriebene Form für einen Vertrag. Ein Vertrag per Handschlag kann genau so gültig sein. Ist halt schwer zu beweisen. 

Da hier aber sogar ein schriftlicher Vertrag vorliegt, der ja auch augenscheinlich von beiden Seiten unterschrieben wurde, ist er eigentlich gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein vertrag ist eine übereinstimmende Willenserklärung aller Vertragspartner. Dabei ist die Form des Vertrages mehr oder weniger Nebensache. Nur für sehr wenige Verträge ist eine bestimmte Form vorgeschrieben. 

Man kann Verträge mündlich, schriftlich oder durch konkludentes Handeln schießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind beide Vertragspartner Volljährig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGalaxy991
21.05.2016, 22:40

Ja das sind wir

0

Was möchtest Du wissen?