Frage von 14M1RR313V4N7, 22

Ist ein Hanbo in Holland illegal?

Hallo. Folgendes Szenario: Ich und ein Freund wollen bald für eine Woche auf einem Campingplatz in Holland campen gehen. Wir praktizieren beide mehrere Kampfkünste und wollen daher gerne unsere Hanbōs und Bokken mitnehmen, um dort etwas zu üben. In Deutschland sind privater Besitz und Nutzung erlaubt, der Platzinhaber hat auf Nachfrage auch kein explizites Verbot solches Trainingsgerät ausgesprochen. Wie wir war er sich aber ob der Gesetzeslage nicht sicher, meinte (quasi im Original-Ton) "Wenn das vom Gesetzgeber her ok ist, habe ich damit kein Problem". Da ich weiß, dass in Holland die Waffengesetze etwas anders als in Deutschland sind, wollte ich hier mal nachfragen, ob sich jemand damit auskennt.

Antwort
von ThomasCannaBiS, 2

Nein leider kenn ich mich damit nicht aus aber bokken und Hanbos sind doch eigentlich schwerter aus Holz oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community