Frage von ConDivad, 61

Ist ein halbes Jahr in England für einen 14 Jährigen Jungen produktiv (zum Englisch lernen)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 15

Ich hatte in dem Alter nur zwei Wochen und selbst die waren schon extrem produktiv. Allerdings hatte ich da auch keinerlei deutsche Gesprächspartner und war zum Kommunizieren in der FS gezwungen.

Antwort
von Julia130202, 30

Du kannst ja in den Ferien nach England. Es gibt Sprachreise-Agenturen mit denen du 1-4 Wochen in Begleitung von Gleichaltrigen reisen kannst

Antwort
von Aliha, 29

Wenn du nicht von morgens bis abends an deinem Smartphone hängst, dann kann es eine ganze Menge für dein Englisch bringen.

Antwort
von cleverino, 13

Auslandsaufenthalte helfen immer um die Sprache zu lernen.

Antwort
von Gwennydoline, 34

Wenn er es selber will und motiviert ist :) - Ja