Frage von Simsala11a, 46

Ist ein Hacker am Werk?

Hallo ich habe seit kurzem einige seltsame dinge..

1:ntoskrnl ist im taskmanager sichtbar. 2:ich habe 2 taskmanager 3:ntoskrnl verbraucht gerne mal bis zu 170mb

so heute sehe ich aber im taskmanager das ntoskrnl nur 0,1 mb ram frisst(8gb ram hab ich)

könnte das daran liegen das ich gehackt werde aber der hacker jedzt grade nichts macht weil sontag ist und er sich um sein echtes leben kümmern möchte?

oder schadware die grade n paar bugs ind en algorhytmen hat und deshalb grade ne pause macht?

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 46

Dann schau mal wo der Prozess seine datei hat

Antwort
von Rtothem, 43

Sende den Prozess in Virus Total ein.

Öffne die Dazugehörige Datei - Kennst du das Programm nicht (System 32 Ordner ist ein gewünchter Ordner, nicht löschen) dann deinstallieren und Ordner löschen.

Untersuche, ob die Datei am Start so niedrig ist und sich nach und nach zu 170mb lädt.

Belehre deinen PC, das er sich jetzt benehmen soll und schlaf eine Nacht drüber ;D

Kommentar von TheDoctor13 ,

den system 32 Ordner kann man garnicht löschen,der Zugriff wird dann von Windows verweigert,egal ob admin oder nicht

Kommentar von Rtothem ,

schön wärs, so mancher (nicht) experte bekommt es trotzdem hin. ich schreib lieber zu viel, als zu wenig.

Antwort
von grumbl, 21

https://en.wikipedia.org/wiki/Ntoskrnl.exe

Mal über die Datei

Antwort
von Simsala11a, 35

so der prozess hat normal um die 100mb..

aber wenn ich neusatrte gehts auf 0,1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community