Frage von MiaColucci1, 65

ist ein guter Realschulssabschluss besser als ein schlechtes bzw ein Abitur mit der Note 3-4?

Manche Mitschüler in meiner Klasse sagen dass ein guter Realschulssabschluss besser als ein Abitur mit der Note 3-4 ist aber ich glaube dass man mit dem Abi mehr Chancen hat um eine Ausbildungsplatz zu bekommen wenn man in der Uni nicht aufgenommen wird klar um eine Ausbildungstelle muss dann die Realschulssabschluss gut sein aber wenn man noch zusätzlich ein Abi hat auch mit der Note 3-4 mehr Chancen als andere mit nur Mittlere Reife hat was glaubt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fattballi, 33

Ne in keiner Weise mach lieber was draus un mach Abi wie ich :D

Kommentar von MiaColucci1 ,

Mache ich bin in der 11 Klasse eines sozialwissenschaftlichen Gymnasiums ;D 

Kommentar von Fattballi ,

Ok gut das aus uns was wird :D Danke für das Sternchen☺

Antwort
von Zumverzweifeln, 36

Wenn du für die Ausbildung den Realschulabschluss brauchst, dann ist ein guter Realschulabschluss bestimmt besser als ein mäßiges Abitur!

Kommentar von MiaColucci1 ,

Aber ich glaube dass das Abi als Bonus ist im Vergleich zu den anderen mit nur Realschulssabschluss

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Stell dir mal vor, du suchst einen Auszubildenden und du hast die Wahl: einen guten Realschüler oder einen drei Jahre älteren schlechten Abiturienten - wen nimmst du?

Kommentar von MiaColucci1 ,

wenn der mit dem mäßigen Abi ein guter Realschulssabschluss hat dann würde ich den aufnehmen klar mit nem schlechten Realschulssabschluss und auch schlechten Abi kriegt man nichts

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Von dem mit dem mäßigen Abitur siehst du den Realsculanschluss doch gar nicht . Man bewirbt sich nicht mit alten Zeugnissen. Und wenn, soll er dann sagen: "für das Abitur war ich leider zu  aber für die Ausbildung wird es reichen?

Antwort
von LikeASkyscraper, 45

Lieber Abi

Kommentar von MiaColucci1 ,

ich meine wenn man ein gutes Abi nicht schafft

Antwort
von Bestie10, 18

wenn als Voraussetzung Abitur steht

über was kann man dann diskutieren ?

Kommentar von MiaColucci1 ,

Konzentrier dich mal:ich meine wenn man mit nem Abi von 3-4 in keiner Uni aufgenommen wird kann man sich dann um eine Ausbildungstelle bewerben z.B.Erzieherin und ich glaube dass man mit diesem mäßigen Abi mehr Chancen aufgenommen zu werden hat als andere mit nur Mittlere Reife

Kommentar von Bestie10 ,

Sportsfreund

was habe ich geschrieben ????

Kommentar von MiaColucci1 ,

Du hast geschrieben "

wenn als Voraussetzung Abitur steht

über was kann man dann diskutieren ?

aber z.B. für eine AusBildung als Erzieherin braucht man kein Abi nur glaube ich das neben einer guten Realschulssabschluss ein Abi auch wenn es mäßig ist als Bonus zählt

Kommentar von Bestie10 ,

genau das meine ich doch auch

also was machst du Stress

Kommentar von MiaColucci1 ,

ich mache doch keinen Stress

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten