gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist ein guter FH-Master in Flugzeugtechnik besser als ein mittelmäßiger TU-Master?

gefragt von M4nthy am 31.03.2009 um 14:08 Uhr

Also, Ich bin momentan an einer technischen FOS in der 12. Klasse, und bin gerade ein wenig am Grübeln, wie mein weiterer schulischer/akademischer Lebensweg aussehen soll. Ich bin mir nämlich nicht im Klaren ob ich (momentaner Notendurschnitt: 2,3 ohne großes Lernen) nun gleich an die FH gehen soll und dort meinen Master in Flugzeugbau machen soll, oder ob ich über die FOS 13 die allgemeine Hochschulreife nachholen soll und dann an der TU studieren.

Ich habe zwar noch eindeutiges Verbesserungspotential und ich bin auch bereit viel und hart zu lernen, aber ich bin Realist und gehen des halb mal davon aus, dass ich wenn ich den TU-Studiengang Luft-und Raumfahrttechnik abschließen sollte dies allenfalls mit einer Durchschnittsnote schaffen würde.

Das ganze geschwafel führt mich jetzt zu meiner eigentlichen Frage zurück, die man ja schon oben im Betreff lesen kann.

Viele Dank für eventuelle Antworten

6 Stimmen : FH (1) ; FOS 13 + TU (5)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Studium (3796)
Abitur (984)
FOS (109)