Also, Ich bin momentan an einer technischen FOS in der 12. Klasse, und bin gerade ein wenig am Grübeln, wie mein weiterer schulischer/akademischer Lebensweg aussehen soll. Ich bin mir nämlich nicht im Klaren ob ich (momentaner Notendurschnitt: 2,3 ohne großes Lernen) nun gleich an die FH gehen soll und dort meinen Master in Flugzeugbau machen soll, oder ob ich über die FOS 13 die allgemeine Hochschulreife nachholen soll und dann an der TU studieren.
Ich habe zwar noch eindeutiges Verbesserungspotential und ich bin auch bereit viel und hart zu lernen, aber ich bin Realist und gehen des halb mal davon aus, dass ich wenn ich den TU-Studiengang Luft-und Raumfahrttechnik abschließen sollte dies allenfalls mit einer Durchschnittsnote schaffen würde.
Das ganze geschwafel führt mich jetzt zu meiner eigentlichen Frage zurück, die man ja schon oben im Betreff lesen kann.
Viele Dank für eventuelle Antworten

Aber nur wenn der Abschluss nicht unterdurchschnittlich wird!
hm ok des is ja doch recht eindeutig... Ich hab mich nach einigem grübeln auch dafür entschlossen es mit der TU zu versuchen.
Wie Teddy Roosevelt schon mla gesgat hat: It's hard to fail, but it's worse to have never tried to succeed...
Danke für alle antworten
M4nthy
P.S.: Wenn's nich klappt mit der TU mach ich euch alle persönlich dafür verantwortlich ;)
Nun ja, da machst ja an der FH nicht gleich deinen Master, sondern erstmal ein Bachelor. Daher würde ich vielleicht mal folgendes Erwähnung ziehen: FOS 12 fertig machen, an die FH gehen und den Bachelor machen. Dann weißt, wie es läuft, ec. Anschließend an ne Uni, meinetwegen TU und den Master machen. Wäre doch super oder? :-))
Also kann man mit nem FH-Bachelor auf die TU gehen?
Gibts da nicht ein Unterschied, so wie zwischen Dipl.Ing und Dipl.Ing. (FH)?
Zumal ich ja obwohl ich nen Bachelor habe trotzdem keine allgemeine hochschulreife, bzw fachgebundene hochschulreife, die man ja trotzdem noch braucht um an die TU zu können.