Frage von Fettbazn,

Ist ein größerer Bildschirm anstrengender für die Grafikkarte?

Muss die Grafikkarte da mehr Leistung aufbringen wenn man von einem 15 Zoll auf einen 24 Zoll Bildschirm aufrüstet? Und wie siehts aus wenn man dann den alten 15 Zoll Bildschirm wieder anschliesst und für Desktop und Browser und co, verwendet? Wird die Grafikkarte das dann noch schaffen? (Nvidia GeForce 510)

Antwort
von Nemesis900,

Die Größe des Bildschirms ist der Grafikkarte völlig egal und hat mit dieser auch nichts zutun. Was interessant ist ist die Auflösung. Wenn diese steigt muss auch die Grafikkarte mehr berechnen. Solange die Auflösung aber gleich bleibt ist die Größe egal.

Antwort
von Maboh84,

klar, der grafikkarte ist die grösse des bildschirmes schnuppe. entscheidend ist dessen auflösung!

Antwort
von Apfelwerfer,

Computer haben in aller Regel mehrere Möglichkeiten, einen Bildschirm anzuschließen. Nimm für den größeren den besten Anschluss (vielleicht HDMI oder was halt die Grafikkarte bietet) und schließ den Kleinen an den VGA Anschluss. Das müsste für einen alten 15" reichen. Wenns denn überhaupt Sinn macht, beide zusammen anzuschließen.

Kommentar von Fettbazn ,

Der 15“ ist eh an VGA dran 😂

Kommentar von Apfelwerfer ,

Dann hast du ja noch einige Anschlussmöglichkeiten für den größeren Monitor frei.

Antwort
von Spezialwidde,

Das ist der Grafikkarte völlig egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten