Frage von cooleDame, 13

Ist ein gmail-Konto wie ein E-Mail Konto?

Hallo, ich brauche für eine Veranstaltung eine E-Mail Adresse. Bisher habe ich aber nur eine Gmail-Adresse und wollte mir dafür eine neue zulegen. Allerdings frage ich mich ob E-Mail und Gmail das selbe ist? Kann mir der Absender der E-Mail dann eine Mail schreiben oder Fotos an meine Gmail Adresse senden?

Wenn nicht, wie kann ich eine E-Mail Adresse auf meinem Handy erstellen? Ich habe zwar die App E-Mail, weiß aber nicht genau wie das jetzt geht. Geht das kostenlos? (Am Besten mit gmx, web.de oder so)

Antwort
von FrageAntwort8, 12

Ja... Gmail ist ein e-Mail Konto...
Und GMX auch... Sowie freenet etc.

Ich bin glücklich mit Gmail! Denn in der Gmail App werden Soziale Medien und Werbung gefiltert :D
Aber leider gibt es dort kein 3D-Touch :(

Antwort
von BieneT, 13

das einrichten geht über die internetseite - das geht sicher auch mit dem Handy. Bei web.de bekommst du aber POST in deinen Briefkasten. Das kann ein paar Tage dauern.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 12

Gmail ist ein E-Mail Konto

......@gmail.com

Antwort
von Schaerfentiefe, 8

Ist das gleiche, nur das jedes Gmail Konto die Möglichkeit hat ein komplettes Google Konto für alle anhängigen Dienste von Google zu sein, d. h., auch youtube, search, etc.

Antwort
von BieneT, 9

also gmail ist eine mögliche email. Du kannst dir auch eine bei web.de oder gmx.net einrichten. Oder hotmail.com - sie sind kostenlos

Antwort
von maroc84, 8

@gmail.de ist eine Email-Adresse wie @t-online, @web.de, @hotmail.de 

etc auch..

E-Mail = Electronic Mail = Elektronische Post

GMail ist ein E-Mail-Dienst von Google, der auch wie alle anderen Seiten auch nur eine Email Domain zur Verfügung stellt für seine Nutzer.

Antwort
von Wippich, 9

Gmail ist ein E-Mail Konto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community