Frage von apfelkind, 108

Ist ein Glätteisen oder ein Lockenstab besser geeignet und welche firma ist empfehlenswert?

hey, ich habe lange, sowohl als auch viele haare. ich möchte mir nun gerne soenannte traumlocken zaubern, da ich mich auf diesem gebiet leider überhaupt nicht auskenne, wüsste ich gerne mit welchem gerät man die schönsten locken erzielen kann und welche firma heirfür,insbesondere bei dem glätteisen empfehlenswert ist.GHD geräte sind mir allerdings zu teuer. schon mal vielen dank,ich hoffe auf schnelle antworten,da es ein weihnachtsgeschenk werden soll. schon mal danke,apfelkind:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lexrxck, 24

Also kommt ja darauf an, was du unter Traumlocken verstehst. Ich finde die großen immer am schönsten. dafür ist ein lockenstab geeigneter, da der Effekt bisschen anhaltender ist, als mit einem Glätteisen- und die Anwendung ist auch leichter :) An deiner stelle würde ich die finger von diesen hitzefreien methoden lassen, das endet häufiger in einem Chaos :D Auch muss man bedenken, dass du lange und schwere haare hast, und die locken sich so relativ schnell raushängen einfach schon wegen der schwerkraft :)

Kommentar von apfelkind ,

vielen danke:) ich habe mich jetzt für ein glätteisen von remigton entscheiden, welches den namen ceramic ultra trägt, entscheiden. Mit den ergebnisssen bin ich sehr zufrieden.


Antwort
von muschmuschiii, 61

wenn dir denn nachher die Arme wehtun vom Lockendrehen am Hinterkopf, kannst du ja mal eine einfache, fürs Haar unschädliche Methode für Traumlocken ausprobieren:

Haarsträhne abteilen, mit Wasser oder Wasser/Festigermischung anfeuchten, auf Papilotten drehen bis zum Haaransatz, drauf schlafen und nächsten Morgen hast du haltbare Traumlocken ohne schädliche Hitze und mit sehr geringem Zeitaufwand.

Kommentar von apfelkind ,

so mache ich das ansonsten auch:D allerdings möchte ich mir auch mal locken schnell machen zum feiern gehen usw:D die frage hat seine gründe:) trotzdem danke:)

Antwort
von LarisicaLisica, 56

Ich würde mir auf jeden Fall einen Lockenstab zulegen, ich hatte mir anfangs auch mit dem Glätteisen Locken gemacht, aber mit dem Lockenstab werden sie deutlich schöner :) Meiner ist von Remington, die sind nicht allzu teuer (habe für meinen 30e bezahlt) und von der Qualität ist er super, ansonsten kann ich auch die von Philips entfernen, z.B gibt es einen mit verschiedenen Aufsätzen, wo du viele verschiedene Arten von Locken mit hinkriegst.

Kommentar von apfelkind ,

dankeschön,so habe ich mir das auch gedacht:D mein frsör meinte allerdings, dass ein glätteisen wesentlich bessere ergebnisse  dies verwirrt mich nun ein wenig

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 31

Mit einem Glätteisen erzielt man bessere Ergebnisse & es geht vorallem auch schneller. 

Früher hatte ich auch mal einen Lockenstab, aber da brauch man ewig, die Locken wurden teilweise nichts (hab zwar dicke Haare, aber trotzdem wenige Strähnen genommen) & mein Lockenstab ging schnell kaputt. 

Nun ja, ein Lockenstab kommt mir somit nicht mehr ins Haus. Mit einem Glätteisen kriegt man richtig schöne Locken hin, da hat dein Friseur schon recht. 

Gute Firmen sind auf jeden Fall Remington & Koenic. 

Kommentar von apfelkind ,

vielen danke:) ich habe mich jetzt für ein glätteisen von remigton
entscheiden, welches den namen ceramic ultra trägt, entscheiden. Mit den
ergebnisssen bin ich sehr zufrieden. haha, danke:D ja, da hast du
recht, mit dem glätteisen, mitsamt hitzeschutzspray von john frieda und
haarspray halten meine locken nun viel länger. ich brauche allerdings
noch etwas übung. mir gelingt es bis jetzt nur, dass sich meine haare
unten locken ;D

eigentlich wollte ich das als beste antwort auszeichnen, habe mich aber ausversehen vertippt

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Übung macht den Meister. 😊 Mir gelingt es auch nicht immer 100%ig, aber ich mache mir auch selten Locken. 😊

Kein Problem. 😊😊

Antwort
von ohrenspitz, 16

Meine Schwester hat einen Lockenstab von Babyliss und ist sehr begeistert davon,muss ich sagen! :)

Kommentar von apfelkind ,

okay,danke,es wurde jetzt allerdings doch ein glätteisen;D

Antwort
von Kiramich20200, 26

Ich hätte auf jeden Fall das Glätteisen genommen von der Marke Babyliss, ich finde, die sind am besten. Hoffe du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen ;)

Kommentar von apfelkind ,

ja,konnte ich, dankeschön:)

Antwort
von liiiisaaaagirl, 15

Ich kann dir Babyliss sehr empfehlen!

Kommentar von apfelkind ,

danke:)

Antwort
von annaisi1414, 23

Resignation sind gut und nicht teuer :)

Kommentar von apfelkind ,

okay,dann werde ich mir die mal genauer anschauen, danke;D

Antwort
von Margita1881, 49
insbesondere bei dem glätteisen empfehlenswert ist

ist der von Braun der Beste aber auch der teuerste, schau bei Stiftung Warentest nach

Kommentar von apfelkind ,

schon mal vielen dank, und was ist babyliss,usw?

Kommentar von Margita1881 ,

ich richte mich nur an den Testergebnissen und kann Dir keinen persönlichen Rat geben und weil ich sowas nicht benutze.

lt. Test ist dieser im Preis der Beste und ist jetzt sogar noch reduziert

http://www.amazon.de/dp/B002UG13AS/?tag=glv-21&ascsubtag=f32be433e6d03f10bb5...

Kommentar von apfelkind ,

okay,vielen dank;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community