Frage von Romulus100, 10

Ist ein Gehalt laut Dienstantritts Datum oder Dienstvertragsdatum zu bezahlen?

Ich hab mal eine Frage zu Dienstverträgen. Ich mache dieses Monat einen Sommerjob, bei dem ich am 10. Juli begonnen habe, im Dienstvertrag den ich unterschrieben habe, steht Dienstbeginn ab 4. Juli (ich habe den Job um 7 Tage nach hinten verlegen müssen). Muss mir der Dienstgeber den Gehalt also ab Dienstantritt (also der 10. Juli) oder laut Dienstvertrag (also der 4. Juli) bezahlen?

Antwort
von DarthMario72,

Du bekommst das Gehalt für die geleistete Arbeit. Wenn du später angefangen hast, dann eben erst später.

Antwort
von Messkreisfehler,

Du bekommst Geld für die geleistete Arbeit.

Wenn Du 7 Tage später begonnen hast gibts für die 7 Tage natürlich kein Geld.

Antwort
von Romulus100,

Passt danke, das dachte ich mir ohnehin schon.

Antwort
von Leisewolke,

logischerweise ab dem 10 Juli. Vorher hast du ja nicht dort gearbeitet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten