Frage von Wilmapferd, 47

Ist ein Gedicht eine kreative Umsetzung?

Hallo, sehr dringend möchte es wissen. danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EckertPhilipp1, 22

Ja schon

Antwort
von sarlenklo, 15

Ja, natürlich. Kommt nur immer auf das Thema drauf an, wie passend das ist. Andere kreative Umsetzungen sind zum Beispiel Plakat, Bild, Präsentation, Geschichte, etc. Und dann gibt es ja noch die verschiedenen Arten von Gedichten. Ich persönlich finde "Elfchen" und "Haiku's" (heißt das so?) sehr schön... Aber es gibt auch ganz tolle andere Gedichtsformen. Auf jeden Fall ist alles, wo du mit der Fantasie spielst, sprich basteln, malen, kleben, schreiben, schneiden, denken, etc. eine kreative Umsetzung. Solange du eben etwas fantasievolles machst mit einem guten Grundgedanke.

Antwort
von Wilmapferd, 4

Danke für die schnellen Antworten meine Lehrerin war begeistert. :-) (1)

Hatte mir total sorgen gemacht weil andere es sehr aufwendig gemacht hatten

Antwort
von IvyHolo, 15

Ja, ein Gedicht ist eine kreative Umsetzung. Jedoch gibt es da verschiedene Formen. Manche sind sag ich mal mehr kreativ und manche weniger. Es kommt auch darauf an, wozu du eine kreative Umsetzung machen möchtest. Vielleicht wären da andere Umsetzungen passender. Worum geht es denn bei dir? Was musst du genau machen? Erzähl mal etwas mehr :)

Kommentar von Wilmapferd ,

Ich musste eine kreative Umsetzung zum Thema "Der kleine Hobbit" machen.

Antwort
von TanjaStauch, 10

"Umsetzung" "setzt" etwas voraus, das dann irgendwie verändert bzw. in eine andere Form gebracht wird.

Wenn du aus einer Begebenheit, einem Foto, einem Film, einem Lied oder sonst was ein Gedicht machst, ist das eine "Umsetzung". Wenn dabei eigene Ideen mitspielen, ist das sogar "kreativ".

Falls du einfach spontan darauf losdichtest, in das zwar kreativ, aber keine "Umsetzung".

Falls du einen englischen Liedtext wortgetreu ins Deutsche übersetzt, ist das eine "Umsetzung", aber nicht wirklich kreativ.

Ich hoffe, ich bin verständlich :)

Liebe Grüße,

Tanja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten