Frage von maapmaap, 47

ist ein Führerschein mit 17 sinnvoll?

Führerschein mit 17 ?

Sehr geehrte Führerscheinfreunde,

ich stellte mir die Frage ob es doch vielleicht sinnvoll wäre den Führerschein schon mit 17 Jahren zu erhalten.

Wie steht ihr dazu ? Bitte um schnelle Antwort :) ####

Danke.

MfG, Klaus.

Antwort
von Poti1904, 20

Also ich fand es sehr wichtig als ich ihn mit 17 gemacht habe erstens hast ein Jahr mehr Erfahrung mit einer Person die die Aufsicht hat und die Versicherung wird dir schon angerechnet!

Antwort
von lovelymissx, 29

Auf jeden Fall. Man sammelt viele Fahrerfahrungen und wenn man mit 18 dann alleine fährt, fühlt man sich viel sicherer.

Antwort
von user023948, 22

Also ich werd den erst machen, wenn ich mit der Schule fertig bin. Also mit 19. Man hat schon genug Stress in der Schule und dann auch noch für den Führerschein pauken? Wo man sich sowieso noch kein Auto leisten kann... Also wenn du ein Junge bist, wäre das schon sinnvoller aber wenn du ein Mädchen bist, musst du ja nicht unbedingt so früh ein Auto haben...

Kommentar von maapmaap ,

mit welchem hintergrund ?

Kommentar von user023948 ,

Jungs die sind halt cool, wenn die ihre Freundin so rumfahren... Mädchen sind ja eher die, die rumgefahren werden, ob jetzt von den Eltern, oder dem Freund oder Kumpel oder sonst was... Jungs sind ja sowieso die, die Autos mega toll finden und möglichst früh eins haben wollen und dann damit angeben... Is halt so...

Antwort
von JanRuRhe, 25

Die Versicherungen geben einen netten Rabatt wenn man begleitetest Fahren mit 17 hatte. Die haben genau nachgeschaut und wohl festgestellt dass es was bringt. Zwei meiner Kinder haben das gemacht und ich kann sagen: Super! Mit 18 bin ich nicht so gut alleine gefahren.

Antwort
von Teifi, 20

Begleitetes Fahren ist absolut sinnvoll, um Fahrerfahrungen zu sammeln. Voraussetzung ist aber, dass das mit dem, der neben dir sitzt, harmoniert. Du musst der Begleitperson vertrauen und sie dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community