gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist ein FSJ das gleiche wie Zivildienst?

gefragt von billyrunfrit am 12.03.2008 um 0:39 Uhr

Mein Sohn muss demnaechst zur Musterung, will aber auf keinen Fall Dienst an der Waffe machen. Wir wohnen in England und er weiss nicht, wie er an eine Zivildienststelle in Deutschland kommt. Wird einem das zugeteilt oder muss man sich selbst etwas suchen? Und muss man auch verweigern, wenn man ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland machen will?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zivildienst (59)
Musterung (32)
FSJ (21)