Ist ein Frühstudium unter diesen Vorraussetzungen möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich studiere selber Mathe als Frühstudium und kann es eigentlich empfehlen. Allerdings nur, wenn man wirklich bereit ist, fast seine ganze Freizeit dafür zu opfern...(also das ist zumindest in Mathe so, ich hab keine Erfahrung mit Wirtschaft)Das Pendeln war für mich eigentlich kein Problem, obwohl ich viermal pro Woche an die Uni fahren musste. Natürlich war es manchmal stressig und hat mich teilweise in die Verzweiflung getrieben, aber im Großen und Ganzen ist es eine geniale Erfahrung, man nimmt viel mit (nicht nur das Fachliche) und ich kann es weiterempfehlen.Schau allerdings, dass du Freunde hast, die hinter dir stehen, die dir den versäumten Stoff in der Schule geben können, falls du etwas verpassen solltest. Ich hatte auch viele Bedenken, habe dann einfach ein Frühstudium angefangen und es war genau die richtige Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt Voraus und du hast keinen NC.

Es wäre mir neu, dass Schüler der FOS für ein Frühstudium zugelassen werden, aber in Hessen ist natürlich vieles möglich.

Woher sollen wir wissen, ob du für ein Frühstudium geeignet bist? Schulnoten sagen da relativ wenig aus. Du brauchst eine gehörige Menge an Eigenmotivation, um das durchzuziehen.

Kommentar von Canka
13.01.2016, 11:14

Ist vorhanden :)

0

Möglich - weiß ich nicht.

Ratenswert - nein. Bei mir in der Stufe haben neben mir noch 2 andere Mädels Mathe an der Uni angefangen. Aber es hat wenig gebracht und war zeitlich einfach gigantischer Streß, allein wegen dem Pendeln. Kommt aber natürlich auch auf deinen Stundenplan an.