Ist ein französischer bulldog ein familienhund? Hälkt er kleinkinder aus?

7 Antworten

Ich glaube du hast deine Frage etwas unglücklich formuliert-deshalb die heftigen Reaktonen. Viele Hunde halten oft viel zu viel mit Kindern aus und die Erwachsenen passen nicht auf. Aber ich weiss aus Erfahrung, dass französische Bulldoggen sehr familienbezogene und soziale Hunde sind. Bei Kinder muss man mit jedem Hund aufpassen und schauen dass die Kinder nicht über eine gewisse Grenze gehen, und der Hund einen Platz im Haus hat der für Kinder absolut tabu ist. Dann hält der Hund die Kinder aus. Alles Gute

Wenn du ein Hund willst, der deine Kinder liebt, dann ist der French Bully genau das Richtige! Er ist nämlich selber ein richtiges Kind ;)
Meine Eltern haben den ersten Bully gekauft als ich 12 war. Jetzt, 4 Jahre später haben wir noch einen Zweiten. ( meine kleine Prinzessin) Für mich sind die Zwei das beste was mir je passiert ist! Bullys sind einfach keine 0815 Hunde und genau das ist der Grund, warum wir sie so lieben! Sie sind total verschmusst und lieben jeden Menschen auf dieser Welt (auch Kleinkinder! ) sie sind verspielt aber auch verschlafen und einfach die besten Begleiter! Sie haaren auch nicht und riechen nicht stark nach Hund. Für uns sind sie die perfekten Hunde!

Unsere zwei :) - (Hund)

Ich habe drei Kinder der jüngste 4 Jahre und die sind alle total führsorglich und lieb zu unserer franz. Bulldogge!!!!! So ein Quatsch zu Kleinkinder soll kein Hund gegeben werden gerade in dem Alter ist es wichtig das Kinder den Umgang mit Hunden lernen und auch einen Teil Verantwortung für das Tier übernehmen!!! Also bitte Last euch keinen Blödsinn und keine Angst einreden wir sind alle fünf total happy mit unserem Bully und er wird auch niemals an den Ohren gezogen oder sonst in irgendeiner Weise gequält ganz im Gegenteil die Kinder schimpfen mit mir wenn ich mal zu streng zu ihm bin!!!!

Hallo,

was heißt hier "hält er Kleinkinder aus"! Ein Hund soll nix aushalten müssen. Du musst Deinen, wenn auch Kleinkindern, von Anfang an klarmachen, daß Hunde keine Spielzeug sind. Du kannst nicht verlangen, daß der Hund alles mit sich machen lässt, daß ist Stress pur für ihn. Ich rate Dir, lass das mit dem Hund, da Kleinkinder noch keine Gespür haben, auch wenn Du es ihnen zeigst und sagst, sie wissen nicht, wie man ein Tier anfässt und das man nicht in die Augen fässt, an den Ohren zupt oder drauf reitet. Außerdem braucht er viel Gassigehen, ob träge wirkende Bulldogge oder ein anderer. Hunde haben meiner Meinung nach in einer Familie mit Kleinkindern nix zu suchen, er soll nicht einfach mitlaufen und echt, dieser zweite Teil Deiner Frage, da krieg ich so einen Hals, weil ich genau weiß, was Du Dir vorstellst, nämlich, daß der Hund alles mit sich machen lässt und nicht beisst!. Also kauf einem jeden ein Stofftier und lass es bleiben! Wenn ich immer so Aussagen höre wie, "Der Hund liebt die Kinder, der lässt sich alles gefallen"! Oh, mein Gott!! Da sind se auch noch stolz drauf!

Steinigt mich jetzt, mir total egal, so ist die Wahrheit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!

Hunde haben meiner Meinung nach in einer Familie mit Kleinkindern nix zu suchen

Heißt das, wenn man plötzlich schwanger wird, muss man einen bestehenden Hund schnellstens abgeben? XD

@Anaxabia

Anaxabia, das ist natürlich Quatsch. Es gibt solche und solche Eltern, manche, die sich den ganzen Tag nicht um Kinder kümmern, manche, die Verantwortung haben und Kleinkinder mit Hunden nicht aus den Augen lassen und sie von Anfang an sensibilisieren, wie man mit Tieren umgeht.

Wieso steinigen, ganz meine Meinung !

Lass dich nicht verrückt machen. Franz. Bulldogen sind sehr genügsam und absolut familientauglich. Schau, dass du einen Welpen bekommst und dann regelmäßig eine gute Hundeschule besuchst. Es lohnt sich Zeit und etwas Geld zu investieren- so bekommt ihr ein neues, wundervolles Familienmitglied, dass ihr niemals mehr missen wollt/könnt.

Ich spreche aus Erfahrung.