Frage von GirlyGirlStuff, 54

Ist ein Foto für ein Lebenslauf notwendig?

Ich möchte mich an einem Berufskolleg bewerben. Ist es dort relevant ein Foto im Lebenslauf zu haben? Wenn ja, wie sollte das Bild ausschauen?

Antwort
von Setna, 15

Ich möchte mich an einem Berufskolleg bewerben. Ist es dort relevant ein Foto im Lebenslauf zu haben? Wenn ja, wie sollte das Bild ausschauen?

Was steht denn in der Ausschreibung der Schule?

Bei Schulbewerbungen wird oftmals ein Foto verlangt, weil dieses dann später auch für die Schulakten benutzt wird. 

Antwort
von ciao01, 18

Ich würde ein Bild mitsenden, dann sieht man auch wer sich bewirbt.

GHinweise für ein gutes Bewerbungsfoto findest Du unter http://www.bewerbungen24.ch/bewerbungsfoto.php damit Du dich ins rechte Licht rückst.

Viel Erfolg!

Antwort
von LudgerWinter124, 37

Oftmals wird ein normales Passbild erwartet

Antwort
von Vaggelis386, 34

Ne ist es nicht. Es kommt drauf an um welchen Beruf, du dich bewirbst. Auf dem Bild solltest du lächeln :)

Kommentar von GirlyGirlStuff ,

Ich möchte mich nur für eine schule bewerben

Kommentar von Vaggelis386 ,

Da brauchst du kein Foto, es kommt nur besser an. Mein Lehrer meinte auch, dass wenn man ein Lebenslauf mit ein Foto schickt wird man auch aufs aussehen kritisiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten