Frage von Supermaurice, 17

Ist ein flo/zeckenbiss gefährlich?

Ich hab so ca 5-6 mückenstich ähnlich stellen die auch gejuckt haben hab fie in laufe von 1-2wochen bekommen nun hab ich eben ein flo oder so an meinem bein entdeckt und ihn zerdrückt (kam kein blut raus aus dem vieh) nun hab ich angst können da mehrere sein.? Sind die bisse gefährlich.? Hab mein bett abgesucht mit einer Taschenlampe nichts gefunden ich hoffe es war nur ein so ein vieh.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BVBDortmund1909, 12

Wenn du ihn zerdrückst,gelangt das Gift in deine Haut.Zeckenbisse oder Flohbisse verursachen Borreliose,d.h.,dass sie einen roten Ring um die entzündete Stelle bilden.Sobald dieser 4-5cm Durchmesser hat,solltest du einen Arzt aufsuchen.Damit du das vermeiden kannst,zieh ihn am hinteren Ende mit einer Pinzette heraus.

Kommentar von Supermaurice ,

ist das gift gefährlich. ? ich hab aber keine roten ringe um meine stiche oder bisse...

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Im Schlimmsten Falle kann es dadurch zu einer Blutvergiftung kommen.

Antwort
von Alien57, 17

Also erstmal darfst du den Flo nicht zerdrücken man muss ihn mit glaub ich so einer Pinzette weg nehmen und dann kann man den Flo umbringen

Kommentar von Supermaurice ,

der lief auf meinem bein rum hab den dann auf den finger genommen und zerdrückt. hoffe der ist tot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten