gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist ein Fitnessstudio im Verletzungsfall verpflichtet, den Vertrag auf Eis zu legen?

gefragt von taumeltraum am 27.06.2009 um 15:00 Uhr

Ich habe mir beim Sport meine Bänder überdehnt und kann deshalb ca.6 Wochen gar keinen Sport machen. Kann ich dann den Vertrag bei meinem Fitnessstudio auf Eis legen lassen? Müssen die das machen oder ist das für die Studios freiwillig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.675 Vertrag x 1.866 Fitnessstudio x 249

Brausepaul
beantwortet von Brausepaul am 7. Juli 2009 05:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Attest vom Arzt und hoffen auf eine gütliche Einigung. Es gibt höchstrichterliche Urteile, wann das Fitnesscenter einem Ruhenlassen zustimmen muss. Ich meine jedoch, dass bei so kurzen Verletzungspausen wie 2-4 Wochen kein Anspruch darauf besteht. Begründung könnte sein, für Fitnesscenter nicht zumutbar. Bei 6 Wochen? Schau mal bei bundesgerichtshof.de vorbei.

anonym
beantwortet von Prunees am 27. Juni 2009 15:08
0x

Also normalerweise ist das kein Problem. Du hast ja einen richtigen Grund, dass du nicht trainieren kannst. Wenn das Studio Probleme macht, hast du aber bestimmt auch ein Recht darauf, freigestellt zu werden.

anonym
beantwortet von mig112 am 27. Juni 2009 15:03
0x

Müssen müssen die garnix, nur DU musst deinen Vertrag (zu zahlen) erfüllen - aber was hindert dich kurz mit dem Chef zu sprechen und den Fall zu klären?!

anonym
beantwortet von Mattimatze am 27. Juni 2009 15:02
0x

Das müsste eigentlich im Vertrag drin stehen. Aber mit einem Atest vom Arzt müsste das in der Regel gehen. Meistens wird dann die ursprüngliche Vertragsdauer um genau diese 6 Wochen verlängert.

anonym
beantwortet von lullaby am 27. Juni 2009 15:01
0x

Meine Ma hat dies schonmal gemacht. Du brauchst ein Attest vom Arzt.

naMdes
beantwortet von naMdes am 27. Juni 2009 15:01
0x

Schau doch einfach mal in den Vertrag.

mfg naMdes

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.