Frage von Konzulweyer, 203

Ist ein Fischotter als Haustier geeignet?

Ich finde die so süß. Habe großen Garten und Baumarktswimmingpool.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dracornis1988, 170

Fischotter sind Wildtiere, keine Haustiere...

Um diese zu halten muss man VIELE Auflagen erfüllen und das artgerechte Gehege dürfte 12000-14000 Euro kosten... 

Lieber in den Tierpark gehen und dort bestaunen.. ist auch für die Tiere besser!

Antwort
von TorDerSchatten, 159

Nein, das reicht zur artgerechten Haltung nicht aus.
Fischotter sind anspruchsvoll und brauchen saubere Gewässer wie natürlich gewachsene Flüsse, Seen oder Bäche