Sind Fische aus den Dosen genauso gesund wie normale frische Fische oder fehlt es an Qualität? Inwiefern wirken sich Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe auf den Fisch aus?

Frischer Fisch (die Betonung liegt auf "frisch") ist immer vorzuziehen. Ganz davon abgesehen, dass Konservierungsstoffe den Geschmack verändern, hätte ich auch gesundheitliche Bedenken. Wenn es dir also um die Gesundheit geht, würde ich an deiner Stelle die Konserven nicht nehmen.

Wie kann eine solche Frage verstanden werden ? Ist da nicht der Instinkt total verloren ? Nein ! frischer Fisch ist " gesünder " frisch . Fisch aus der Dose ist eigentlich sehr pervers.. aber über Geschmack lässt sich streiten.. jedoch nicht über Gesundheit.. weil DIE ist real !! noch was allgemeines.. Fische schwimmen lieber in Seen oder im Meer wie in komprimitiertem Gallensaft !! Guten Appetit !

Was verstehst Du unter "frisch"? Der "frischeste" Fisch ist tiefgekühlter Fisch, weil er direkt auf See tiefgefroren wird.
ich kaufe nur dosen, auf denen steht "ohne konservierungsstoffe". also denke ich, dass fisch aus der dose geniessbar, aber eben nicht frisch ist. und bitte, frischen fich gibt es nicht aus der dose. die konsistenz der dosenfische ist anders als bei frischem fisch, klaro?
Ich persönlich ziehe frischen Fisch Konserven vor.
In Fischkonserven sind keine Konservierungsstoffe. Die dürfen da überhaupt nicht rein.
Also bei den Bratheringen stehen immer Konservierungsstoffe mit auf der Zutatenliste.
Da sind x verschiedene Zutaten, aber keine Konservierungsstoffe.
ja ......genau ey.........;)
http://enius.de/leben/konservierungsstoffe.html
Beachte E 210 - E 219, damit werden Fischkonserven üblicherweise behandelt. Unter bestimmten Umständen müssen sie allerdings nicht einmal deklariert werden. Es gibt natürlich auch Fischkonserven auf denen "frei von Konservierungsmitteln" steht. Konservierend wirken im übrigen auch so harmlose Sachen wie: Zucker, Salz, Essig, Öl usw. aber die sind hier gar nicht gemeint.
Zuletzt, Konservendose ... warum mag das wohl so heißen?