Frage von SchnelleHilfe23, 52

Ist ein Finger nochnoch stabil ohne Fingernagel?

Hallo,

ich habe mir letztens meinen Daumen richtig stark in der Autotüre eingeklemmt.... ( ich weiss ein bisschen doff...xD) Er war danach rot oder blau und es tat schrecklich weh... :( Ein paar Schulkollegen erzählten mir das es unter meinem Fingernagel blutet, und das er, wenn das Blut unter dem Nagel in den nächsten Tagen beginnt rauszufliesen, abfällt... :(

1.) Ist das so?

Mein ganzen Daumen macht jetzt, einen Tag nach dem Unfall, immer noch weh. Der Vordere Teil besonders...

2.) Ist das Finger überhaupt noch stabil so ganz ohne Nagel, oder ist er dann ein schlabriges Etwas?

Danke im voraus! =D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichbinich2000, 26

Du hast drei Knochen im Daumen, dein Fingernagel ist schließlich nicht sehr biegbar und geht deshalb auch nicht weit in den Finger hinein. Und Nein, dein Fingernagel wird dir nicht zwangsläufig abfallen. Es wird sich ein Bluterguss bilden, das geronnene Blut unter dem Fingernagel kann durchaus auch solange da bleiben, bis der Fingernagel soweit nach vorne gweachsen ist, dass es einfach rausfällt. Ich würde hier sowieso empfehlen, den Finger röntgen zu lassen, wer weiß ob er gebrochen ist. Und dass er wehtut, ist wohl auch keine Überraschung.

Gute Besserung jedenfalls!

Antwort
von PeterKremsner, 40
  1. Der Nagel wird dir vermutlich abfallen
  2. Ja denn die Stabilität kommt vom Knochen im Finger und nicht vom Nagel
Antwort
von shaniqua111, 36

Wie soll der denn schlabbern? Du hast halt schon auch Knochen in deinen Fingern... xD

Kommentar von SchnelleHilfe23 ,

Schon klar das die Knochen den Finger die Stabilität geben... Bei meinen Harten Nägel dachte ich aber das der Fingernagel auch stabilisiert...

Kommentar von shaniqua111 ,

Der hat mit der Stabilität garnichts zutun o.o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten