Ist ein Ferrari leistbar in der Schweiz, ab einem Gehalt von 160.000 Franken Bei normalen Lebensbedingungen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Nein - viel zu wenig 50%
Ja - leistbar 50%
Nein, er ist leistbar ab 0%
Nein - etwas zu wenig 0%

3 Antworten

Wenn ein Ferrari Dein Antrieb ist, um Versicherungsmathematiker zu werden, dann bist Du aber arm dran.

Man braucht kein Einkommen von 160.000,- Franken, gebraucht gibt es diese Lauben um ein Spottgeld. Ein Bekannter von mir, damals Feuerwehrmann bei einer Stadtfeuerwehr mit einem eher bescheidenen Einkommen, hat seiner Braut einen gebrauchten Ferrari zur Hochzeit geschenkt. Sie konnte wegen ihrer mehrfachen Bandscheibenvorfälle nicht einmal einsteigen, das Gesicht hättest Du sehen müssen - Überraschung ;(((((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrenalin99
26.06.2016, 10:57

Nein, natürlich nicht. Denke da ist die Pharmazie viel besser.

0
Nein - viel zu wenig

Der hohe Benzinverbrauch alleine spricht schon dagegen. Kommt natürlich immer drauf an welches Modell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrenalin99
26.06.2016, 10:52

Ab wv Gehalt würde es gehen? Rede von einem Ferrari 488 Spider. Kostet fast 300.000€

0
Ja - leistbar

was hast denn du für Vorstellungen.

eine solche Karre kann man Gebraucht kaufen, auch wenn man nur 80.000 verdient. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung