Ist ein Fahrradkauf um die jetzige Jahreszeit(Herbst/Winter) noch sinnvoll, wenn ja warum eigentlich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Denke da kannst bestimmt noch ein paar Schnäppchen machen. Aber da würde ich noch bis nach Weihnachten warten.
Einen richtigen Winter gab's schon lange nicht mehr (leider) da kann man sich ja auch aufs Fahrrad schwingen;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die große Auswahl nicht brauchst (weil du weißt was du willst) kannst du ein Schnäppchen machen.
Ich kaufe immer antizyklisch: zum Winter leichte Sportbekleidung (der nächste Sommer kommt bestimmt) und zum Winter hin Cabrios oder Motorräder - natürlich nicht JEDEN Winter ;-).  

Kommentar von Mojoi
31.10.2016, 10:46

Das ist smart. Schade, dass ich nicht diese Ausdauer habe.

Und manchmal kommen ja die kaufauslösenden Ereignisse sehr spontan und unvorhergesehen.

Letztes Jahr z.B. war ganz plötzlich Weihnachten! Ich wurde erst am 23. Dezember informiert! Der Einkauf hat mich zwei Monatsgehälter und vier gebrochene Rippen und eine Anzeige wegen Beleidigung gekostet. Außerdem wurde mein Wagen abgeschleppt, weil ich auf dem Behindertenparkplatz in vierter Reihe geparkt hatte. Und dabei war ich nur vier Stunden vom Auto weg!

1
Kommentar von MarioSchoenfeld
31.10.2016, 10:46

Ok, das ist zu überlegen?

0

Saisonal genutzte Gebrauchsgegenstände sind außerhalb ihrer Saison am günstigsten.

Das ist paradox, da man diese Gegenstände in der Folgesaison genauso und ohne Einschränkung nutzen kann, ist aber so.

Ursächlich sind vermutlich die Interessenten, die auf dem letzten Drücker, also zu Saisonbeginn kaufen. Das sorgt für einen Nachfrageanstieg, und das folgerichtig zu einem Preisanstieg über den durchschnittlichen Marktwert.

Außerhalb der Saison fehlen diese Last-Minute-Käufer, wodurch die Nachfrage überdurchschnittlich schwach ist. Einige Verkäufer sind nicht gewillt, mit dem Verkauf bis Saisonbeginn zu warten und verkaufen unter dem durchschnittlichen Marktwert.

Klar lohnt es sich, Du kannst es ja noch bis zum Winter nutzen tut dem Kreislauf und der Gesundheit gut. Wenn Du regelmäßig fährst bist Du auch besser vor Erkältungen geschützt, zudem finde ich die Herbstzeit schön und die Luft ist klarer vielleicht geht es Dir ja dann auch so.Das ganze mal abgesehen von Schnäppchen und so denn die kannste auch jetzt schon machen . Also ich würde es machen, leider kann ich selber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Rad fahren und es fehlt mir sehr

31.10.2016, 10:52

Perfekte Antwrt und ich wünsche dir alles Gute.

1

verstehe deine frage nicht wirklich - ich fahre das ganze jahr über mit dem rad - nur wenn es wirklich mal glatteis oder zu viel schnee hat lasse ich es stehen. wenn du jetzt ein schnäppchen machen kannst - machs ! oft verkaufen sie die räder jetzt im angebot

31.10.2016, 10:40

perfekte Antwort, bis auf die ersten 5 Worte. Brauchst du es oder ist es für dich einfach optimal es zu nutzen?

0

Es gibt bestimmt noch günstige Restposten.
Die Händler wollen sicher Ihre Lager leeren um im Frühjahr Platz für die neuen Modelle zu haben.

31.10.2016, 10:45

Darf man im Laden auch Ram..-zam.. machen wenn einen was nicht passt?

0

gerade jetzt kann das sinnvoll sein, weil die händler die reste der kollektion günstig abstoßen um platz zu schaffen für neues... die auswahl ist ggf. nicht mehr so riesig, aber wenn du was passendes findest, schlag zu!

Es ist nie zu spät ein Fahrrad zu kaufen, egal zu welcher Jahreszeit. Wenn du es im Winter kaufst, kannst du von den günstigeren Konditionen profitieren und du kannst dir natürlich viel mehr Zeit bei dem Vergleichen von Angeboten lassen. Melde dich doch bspw. bei dem Fahrrad Marktplatz https://www.velonest.com an und schau entspannt, was so über den Winter für Angebote reinkommen.

Noch nicht. Würde noch etwas warten. Bevor im Frühjahr die neuen Modelle rauskommen und die Händler den Platz  brauchen, sind gute Rabatte möglich

Hey,

ein Fahrrad-Kauf ist um diese Jahreszeit sehr sinnvoll, weil du dann ein günstigeres Rad bekommen könntest. 

Das ist immer so, wenn man entgegen der aktuellen Saison einkauft. So bekommst du beispielsweise nach Weihnachten, sämtliche Weihnachtsartikel nach-geworfen. 

Fahrräder sind um diese Jahreszeit normalerweise günstiger.