Frage von Konzulweyer, 66

Ist ein Fahrrad im militärischen Sinn ein Kettenfahrzeug?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomMike001, 42

Nein, natürlich nicht. Als Kettenfahrzeuge werden Panzer und gepanzerte Fahrzeuge bezeichnet, die sich mittels Ketten fortbewegen und angetrieben werden. Daneben gibt es noch Radfahrzeuge (PKW, LKW, gepanzerte Radfahrzeuge) und Halbkettenfahrzeuge (vorne Achse mit Rädern, hinten Kettenantrieb)


Antwort
von joriti1999, 42

Da die Kette nur der Kraftübertragung und nicht als "Reifen" dient, ist es kein Kettenfahrzeug.

Antwort
von Sobaron, 36

Im militärischen Sinne, ist ein Kettenfahrrad ein rein ziviles und daher zu vernachlässigendes Vehikel.

Antwort
von Kuestenflieger, 38

natürlich , denn sonst würden sie nicht die frage stellen .

deshalb haben bmw motoräder z.t. kardan antrieb .