Frage von Christian741, 114

Ist ein EU Führerschein- Neuerteilung aus England legal wen man in Deutschland zur MPU muss?

EU Neuerteilung

Antwort
von peterobm, 79

Legal ja, nur du darfst in Dland NICHT damit rumfahren. Die MPU steht dagegen. 

Antwort
von Spot1978, 67

Ja legal schon (falls er da auch seinen Wohnsitz hat). Aber fahren darf er hier damit nicht solange eine MPU-Anordnung gegen Ihn besteht. Macht er es doch ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis (=Straftat)

Antwort
von noname68, 82

wenn du hier deine deutsche fahrerlaubsnis verloren hast, bzw. wenn sie als strafe eingezogen ist, darfst du auch nicht mit einer fahrerlaubnis aus einem andern eu-land hier herumfahren.

Antwort
von Messkreisfehler, 85

Ja, damit kannste dann im EU Ausland fahren, allerdings nicht in Deutschland...

Kommentar von Christian741 ,

Hallo
Mein Kollege liegt mir seit Tagen in den Ohren  er hat die Qual der Wahl MPU zu machen und die wahrscheinlich nicht besten  oder er läuft sich eine EU Führerschein sprich Neuerteilung aus England. Und nach 6 Monate könnte er ihn in Deutschen Führerschein umschreiben lassen.
Geht das so einfach?  Oder gibt es da einen Harken? Was ist dann mit der MPU ?  Was ist wen er angehalten wird und er zeigt den Englischen Führerschein ? Ist es legal ist er in Deutschland anerkannt? Wen ja wie lange ?
Lg Christian

Kommentar von Messkreisfehler ,

Das funktioniert schon ein paar Jährchen so nicht mehr...

Kommentar von BalTab ,

Das würde allenfalls funktionieren, wenn er auch einen englischen Wohnsitz hat.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Und selbst dann hätte das Fahrverbot in Deutschland weiter Bestand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten