Ist ein Ernährungswissenschaftler ein Doktor?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Person eine Doktorarbeit geschrieben hat dann ja sonst ein Ernährungswissenschaftler ohne Doktortitel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXRaisXxx
06.11.2016, 00:46

Ich bin zurzeit in der lehre als bäcker ^^ mir wurden meine weiterbildungs möglichkeiten gezeigt wie bäcker meister und ernährungswissenschaftler  und ich will schon gern n Doktor Titel xD 

1

Ein Ökothrophologe?

Doktor ist ein Titel, kann leider nicht sagen, ob man in Ökothrophologie einen Doktortitel machen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SebRmR
06.11.2016, 00:50

Man kann.

1

Die Frage sollte lauten: Kann man in Ernährungswissenschaften einen Doktortitel erwerben? Antwort: Ja.

Eine andere Frage könnte lauten: Ist jeder Ernährungswissenschaftler promoviert? Antwort: Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er einen gemacht hat, dann ja, wenn er keinen gemacht hat, dann nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doktor ist ein akademischer Grad.
Bis auf die Mediziner schließet der größte Teil der Studenten das Studium ohne Doktortitel ab. Den Doktortitel muss man extra erwerben.

Es wird Ernährungswissenschaftler mit Doktortitel geben, es sind aber, reine Vermutung von mir, die wenigsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung