Frage von Henrietta1, 3

Ist ein Energiefachbuch bei Eigenrenovierung sinnvoll?

Ich renoviere gerade ein Haus und möchte es möglichst energieeffizient umbauen. Da ich einiges in Eigenleistung erledigen möchte suche ich im Moment nach guter Literatur und anderen Infos.

Ich hab auch einige Energiefachbücher gefunden, die es schon seit Jahrzehnten jedes Jahr neu gibt und von daher wohl auch gefragt sind. Weiss jemand, ob sich eine Anschaffung lohnt? Ich möchte ja einigermassen sicher sein, dass das etwas taugt :)

Nur damit es keine Missverständnisse gibt hier das Fachbuch, dass ich gefunden habe: http://www.xn--kmedia-wxa.ch/energie/

Liebe Grüsse Henrietta

Antwort
von Simko, 1

Fachbücher zu lesen ist grundsätzlich nicht verkehrt, allerdings gibt es diese wie Sand am Meer.

Nur Welches ist das richtige?

Zwei komplette Studiengänge (Bau, Anlagentechnik) kann das nicht ersetzen.

https://www.energie-lexikon.info/index.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten