Frage von CharlyREC, 30

Ist ein Emulator für Retro spiele legal?

Hey Leute, viele meiner Let'sPlay-Kollegen benutzen einen Emulator, um Spiele wie SuperStarSaga zu LP'n ich gammel immer bei Minecraft & so rum, weil ich nicht weiß, ob ein Emulator legal oder nicht legal ist. Also hier meine Frage: Ist ein Emulator legal? Bitte nur mit Ahnung antworten! Danke für die Antworten! LG: Supa

Antwort
von Galax2000, 7

Emulatoren selber nicht aber die Roms die angeboten werden sind illegal zum download bereit Gestellt und Nintendo hat noch Lizenz rechte die gehen 40 Jahre und das sind keine 40 Jahre bei psp und super Nintendo sogar 50 Jahre Pass auf was du machst 

Antwort
von Ketzer84, 19

Ja sind sie, da bei den meisten Spielen die Lizensen abgelaufen sind und von daher Gratis angeboten werden können.

Kommentar von CharlyREC ,

Woher kann ich wissen, bei welchen Spielen dies der Fall ist?

Kommentar von Ketzer84 ,

Zum einen durch die Plattform. Bei Sega, Nintendo (mit ausnahme von Wii) ist es so das diese nicht mehr vertrieben werden, die Lizenzen offen geworden.

Kommentar von CharlyREC ,

Also dürfte ich Saga mit dem Emulator LP'n?

Kommentar von Ketzer84 ,

Ja.

Kommentar von CharlyREC ,

Vielen Dank! :D

Kommentar von Ketzer84 ,

Ich meine mich entsinnen zu können das bei Game One, der Gamestar und Chip desöfteren welche vorgestellt werden bzw bei dennen zum Download gibt.

Kommentar von CharlyREC ,

Ich guck gleich nach! :)

Kommentar von Ketzer84 ,

Alles klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten