Frage von Adrenalin99, 75

Ist ein Einkommen von 130 000 Franken pro Jahr gut in der Schweiz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feldspatz, 27

Das ist auch in der Schweiz ein hohes Einkommen und weit über dem Durchschnittsverdienst. Für Mathematiker in der Versicherungsbranche kann es sein, dass der so viel verdient.

Antwort
von 2001Jasmin, 22

Hallo
Ja,das ist ein ziemlich gutes Einkommen!

Antwort
von Barry90, 20

Das ist in der Schweiz ein gutes Einkommen. Mit allem, was so über 80k im Jahr liegt, kann man hier gut leben.

Antwort
von anniegirl80, 39

Das ist enorm hoch, finde ich. Das sind ja 10.000 SRF monatlich, also wenn es einen 13. Monatslohn gibt. Da frage ich mich was so jemand arbeitet :-)

Kommentar von Adrenalin99 ,

Angeblicher Durchschnittslohn der Mathematiker, bin mir aber nicht da ganz sicher.

Kommentar von anniegirl80 ,

Ah ok, der hat dann halt auch studiert.

Ich merke halt immer wieder dass ich eher aus dem Niedriglohn-Sektor komme ;-)

Antwort
von xo0ox, 9

Das sind nicht ganz 11'000 im Monat, damit lässt sich gut, bis sehr gut leben.

Antwort
von Kingrex007, 42

Ja es ist gut, komme auch aus Schweiz

Antwort
von Skibomor, 35

Das ist ein sehr, sehr gutes Einkommen!