Frage von ZippyLive, 47

Ist ein eigener Mailserver besser als z.B bei GMX oder G-Mail?

Antwort
von Odenwald69, 32

macht nur in einer Firma sinn, privat nicht .

Antwort
von Nemesis900, 30

Besser ist relativ. Kommt darauf an was man damit vor hat bzw. was man sich davon erhofft. Beides hat Vor- und Nachteile.

Antwort
von dario1567, 22

Ich benutze selber einen eigenen Mailserver. Ich finde es von Vorteil, da man beliebig viele E-Mail Adresse machen kann (Bei manchen Hoster Limitiert). Ich benutze es Privat, jedoch finde ich es von Vorteil dass es keine Vorurteile gibt, wie z.B. bei einer Bewerbung. Manche finden Apple schlecht und finden eine Apple Mail Adresse schlecht. Ausserdem ist es zuverlässiger und eine eigene Domain ist auch nciht schlecht. Ich kann dir gerne per PN einen guten und günstigen Hoster empfehlen. Ich empfehle einen Prepaid Hoster zu benutzen, ohne Vetrag.

Kommentar von triopasi ,

Naja, Vorurteile kann man auch je nach deiner Domain haben... @ichbinsotoll oder sonstwas kommt auch nicht so dolle, wenn dudie Domain von versch. Anbietern schon als "ungut" empfindest xD

Kommentar von dario1567 ,

Es sollte ja auch eine Seriöse Domain gewählt werden. Üblich ist es Vor-/ Nachname. Z.B info@handmuster.de 

Kommentar von triopasi ,

Das ging bei mir zB nicht, weil mein Nachname anscheinend recht verbreitet ist unter Domainsammlern xD

Antwort
von triopasi, 38

Was heisst denn "besser"? In welcher hinsicht?

Hab auch ne eigene Domain mit Mail Server, ist aber eher so ne Spielerei ;)

Antwort
von DerNichtCheker, 36

Wenn du auf Privatsphäre gehst, ja. Wenn du auf die Sicherheit gehst, nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten