Frage von BadLove15, 93

Ist ein Duchesse Kleid zu viel für einen Abschlussball?

Wir haben in 3 Monaten Abschlussball und nun geht die Frage nach dem perfekten Kleid los. Ich würde gern ein Duchessekleid tragen, aber da es sehr viel Volumen ab der Hüfte hat und deswegen sehr auffällt habe ich Angst das mich alle auslachen. ich denke das die Andern alle "normale" Kleider haben werden. Ich will ja in Erinnerung bleiben auch bei den Lehrern aber ist so ein Kleid nicht zu viel für einen Abschlussball? Was denkt ihr?

Antwort
von MaraMiez, 44

Ich persönlich fänd es zu viel, da der Schnitt ja für gewöhnlich eher bei Brautkleidern genutzt wird und beim Abschlussball geht es um alle Schüler, die ihren Abschluss machen, nicht nur um dich. (Und bedenke, dass die Kleider schwer sind und einem sehr schnell warm wird. Sehr unangenehm. Ich fands jedenfalls nicht gut, bei meiner Hochzeit und hab mich direkt nach dem Hochzeitsfotoshooting umgezogen, hin zu einem kurzen Cocktailkleid, weil ich noch länger nicht ausgehalten hätte.)

Dass du ein besonderes Kleid willst, ist verständlich und es gibt auch sehr schöne Kleider, bei denen man nicht gleich aussieht, wie in Tüll ertränkt aber im Endeffekt musst du dich wohl fühlen.

Kommentar von BadLove15 ,

Danke für die Antwort:)

Kommentar von gottesanbeterin ,

Was hat denn der Schnitt mit der Bindung zu tun?

Antwort
von Dirndlschneider, 22

Duchesse bezeichnet lediglich die Stoffart , es ist ein sehr schwerer glänzender Satin . Man kann ganz schmale , allerdings dann geschlitzte , Kleider daraus schneidern .

Sollte der Rock sehr weit und gerafft sein wird er bestimmt sehr schwer .

Es wird sicher ungewohnt sein , eine solche " Menge " Stoff zu tragen . Vllt hast du die Möglichkeit , das Modell in einer Alltagssituation zu testen ? LG

Antwort
von Mimir99, 55

Nimm eben eines, das ein Kompromiss ist, du fällst ja vielleicht nicht nur auf sondern auch hin (unpraktisch auch bei Photos). Pun intended. 

Viel Spaß beim Tanzen wünscht Mimir

Antwort
von gottesanbeterin, 14

Wähle doch ein Duchessekleid, dessen Form/Schnitt nicht so viel Volumen an der Hüfte hat.

Antwort
von tigerlill, 49

Du musst dich wohl fühlen.. Du könntest so wohl in einem normalen Kleid auch ausgelacht werden..Darauf darfst du dir nix geben..sind dann eh nur Neider.
Also trau dich ruhig..;)

Antwort
von KeinName2606, 45

Lad doch mal ein Bild hoch (kannst ja deinen Kopf wegschneiden) dann kann man es bewerten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community