Frage von MinatoFreak, 167

Ist ein downgrade von ios 9 zu ios 7 möglich?

Hallo
Meine eltern haben mir einen iphone 5s zu weihnachten gekauft da ich es mir sehr gewünscht habe.Die akku ging sehr schnell leer weil es mit ios 9 kamm. Ich hab 4-5 tagen überal danach gesucht ob ich es downgrade könnte , aber fand nichts. Ich hab auch ein iphone 4 mit ios 7 . Hab auch einen back up erstellt. Kann ich es irgendwie downgraden.

Informationen : Iphone 5s, 16gb , hab ne windows wo itunes auf dem neusten verion drauf ist , ios 7 back up ABER anderes iphone
Danke im Voraus

Antwort
von MatthiasHerz, 101

[...] akku ging sehr schnell leer weil es mit ios 9 kam. [...]

Du willst auf iOS 8 downgraden, weil Dein iPhone so sch**** eingestellt ist, dass der Akku "sehr schnell" leer war? Was genau machst denn so alles mit dem Ei?

Ich habe ein iPhone 5 und mit jedem iOS hat mein Akku bisher ein wenig länger gehalten bei gleicher Nutzung. iOS 9 hat(te) ein paar andere kleine Macken, die aber größtenteils inzwischen behoben sind.

Das mit dem Downgrade solltest Dir echt noch überlegen.

Antwort
von MatthiasHerz, 100

Selbst, wenn es ginge, brächte ein Downgrade auf iOS 7 gar nichts, weil iOS 7 nicht mehr signiert wird. Du kannst nur sinnvoll auf iOS 8.4 downgraden.

Kommentar von MinatoFreak ,

Kann mann dann auf ios 8

Wäre das möglich und was heißt signiert

Kommentar von MatthiasHerz ,

Programme enthalten digitale Signaturen, mit denen ihre Echtheit nachgewiesen ist und ständig überprüft werden kann.

Wenn ein unsigniertes System, eine App oder Sonstiges hast, erhälst dafür keinen Support. Es werden keine Sicherheitslücken mehr geschlossen und Du bekommst vom Hersteller keine Updates mehr, musst also selbst Dein System pflegen.

... oder auf ein neueres upgraden (-;

iOS 8.4 ist noch signiert.

Workarounds für einen Downgrade gibt es reichlich. Einfach mal die Suche anschmeißen z. B. im Apple-Support.

Danke danke danke du hast mir sehr viel weiter geholfen und du meinst ich könnte einfach so in apple store ios 8.4 installieren ?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Im AppStore findest immer nur das neueste iOS. Die alten sind da nicht.

Ich schrieb, Du könntest beim Apple-Support gucken. Das ist was Anderes. Dort findest eventuell eine Anleitung, wie der Downgrade funktioniert.

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum Du downgraden willst, nur weil vermeintlich der Akku dann länger hält, anstatt das iPhone erstmal akkusparender einzustellen und zu schauen, ob das für Dich nicht die bessere Alternative ist.

Was tust denn, wenn der Akku mit iOS 8.4 genauso "schnell" leer geht?

Und wie schnell ist denn für Dich "schnell"? Wie lange hält denn der Akku bei Dir, wenn er voll aufgeladen hat und was genau machst mit dem iPhone, dass er so "schnell" wieder leer ist?

Also wie geht das kannst du mir bitte einen video oder so verlinken

Egal danke hab es mir anders überlegt danke für alles 1. es geht so wieso nicht 2. ich werde mir ein akku hülle kaufen für akku und 3. eig hauptgrund für mich war es wegen jailbreak aber es kommt so wieso nach 2-3 wochen egal danke noch mal für alles

Antwort
von Maximilian50000, 99

Ja bei YouTube gibt es gute Anleitungen

Danke könntest du mir eine link schicken bitte

Ist es überhaupt möglich backup wiederher zu stellen da die beiden andere geräte sind

Antwort
von XXXNameXXX, 62

Nein geht nicht weil die alten versionen nicht mehr signiert werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community