Ist ein Dobermann geeignet als Anfängerhund hatte früher Kontakt mit Hunden hatte aber selbst nie einen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,Dobermänner sind zu 100% keine Anfängerhunde.Wir haben selber einen,sehr schwierige Rasse trotz Erfahrung! 

Brauchen eine liebevolle Konsequente und geduldige Hand die sie durchs leben führt.Sie verzeihen einem keinen Fehler!Einmal darf der Hund an der Leine ziehen und schon wird man um die Häuser geschleift.

Wenn der Hund mal "angeschrien" wird weil er kein Sitz macht oder so,dann macht der Hund gar nichts mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch ein klares nein,sehr sensible hunde die dir fehler kaum bis nie verzeihen...wollen arbeiten, aber ohne druck, mit liebevoller konsequenz...und das schaffen die allermeisten anfänger (auch viele langjährige hundehalter) nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben einen Dobermann !
Das ist absolut kein Anfängerhund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein absolut nicht.

Dobermann sind sehr sensibel und brauchen eine erfahrene Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?