Frage von IchFahrJaguar, 71

Ist ein Deutscher dumm, wenn er Goethe mit Ö schreibt?

Oder sollte man nicht so schnell urteilen?

Antwort
von Jiyaah, 17

Dumm ist der, der seine Fehler bestreitet.

Wenn einer meint, Goethe wird mit Ö geschrieben und lässt sich nicht verbessern, bzw. sieht seine Fehler nicht ein, dann kann dieser schon für sein Verhalten für ''dumm'' erklärt werden.

Ein kleiner Denkfehler ist jedoch nicht dumm und eine schlaue Person wird sich bedanken, wenn du sie auf den Fehler hinweist. 

Antwort
von koebesbloomi, 48

Nicht so schnell urteilen. Ein Fehler kann jedem mal passieren, solange man nicht den gleichen Fehler ein weiteres Mal macht.

Antwort
von Glueckskeks01, 9

Ich will mal hoffen, dass nicht alle Menschen dumm sind, die die deutsche Rechtschreibung nicht ganz korrekt beherrschen. Ansonsten sehe ich hier schwarz.

Antwort
von WhiteWind, 14

Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Das ist ganz einfach eine Frage des Interesses, ob jemand auf Rechtschreibung achtet oder nicht. Oft ist es auch Faulheit.

Kommentar von danino29 ,

Achtsamkeit ist hier das Zauberwort ;)

Antwort
von Crysali, 27

Man kann nicht von einem falsch geschriebenen Wort auf die Intelligenz eines Menschen schließen.

Kommentar von IchFahrJaguar ,

Naja, aber das ist schon ein verdammt dummer Fehler. Man muss doch merken, dass diese Schreibweise total besch.. eiden aussieht.

Kommentar von Crysali ,

Kann doch aber mal passieren, oder ? Ich frage mich auch oft, ob etwas, was man oft nur gesprochen hört, jetzt so oder so geschrieben wird.

Dieses Beispiel ist natürlich schon etwas, naja, ein Fehler, den man eigentlich nicht machen sollte, kann aber dennoch passieren, vor allem wenn man es noch nie gesschrieben gesehen hat.

Antwort
von xSimonx3, 28

Ist doch schon mal gut, wenn die Person ihn überhaupt kennt xD

Antwort
von silberwind58, 34

Nicht so schnell verurteilen oder urteilen.Es gibt viel schlimmere Fehler!

Antwort
von SeifenkistenBOB, 23

Nein, so schnell sollte man nicht urteilen.

Aber wenn er sich daraufhin nicht belehren lässt, dann ist er der Dumme..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten