Frage von KlaraAlice, 7

Ist ein defektes Hörerkabel gefährlich für Haustiere und bei brennbarem Material?

Wir haben noch ein etwas älteres analoges Telefon (nein, keins mit Wählscheibe, abe rnoch so eins mit Schnur und Tasten ;) ). Dummerweise spielen unsere Katzen sehr gerne mit der Schnur vom Hörer, was zwar sehr süß ist, aber die Schnurr mittlerweile so beschädigt hat, das an einigen Stellen die Leitungen offenliegen. Meine Internetrecherche hat mich eher verwirrt als eine klare Antwort gegeben: fließt über diesen Teil der Leitung Strom und wenn ja, wie gefährlich ist er für meine Haustiere und eventuell Papier u.ä. leicht entflammbaren, dass damit in Berührung kommt? Ich wieß, dass es auf die Voltzahl nicht so ankommt, sondern vor allem auf die Amperezahl, Aber wie viel fließen da nun, und wie ist das für die doch wesentlich kleineren Katzen und mit der Brandgefahr? Ich habe leider gerade kein Isolierband im Haus.

Antwort
von wollyuno, 3

ist schwachstrom,erstmal passiert nichts außer das telefon geht nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community