Frage von moretten3112, 93

Ist ein Daumen ein Finger?

Ich habe in letzter Zeit ab und zu gehört, dass der Daumen kein Finger ist. Mich interresiert jetzt, ob diese Aussage stimmt. Ich hatte auf Google gesucht und nichts gefunden.

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tevau, 65

Ich habe zehn Finger. Und ich habe zwei Daumen.

Wenn ich meine Hände jetzt ansehe, gibt es da nur einen Schluss: Die Daumen müssen als Finger mitzählen. Jedenfalls komme ich insgesamt nicht auf 12... ;-)

Kommentar von moretten3112 ,

Ok, danke für die Antwort!

Antwort
von mysunrise, 78

Ja, auch der Daumen ist ein Finger!

Antwort
von triopasi, 71

Wieso sollte er das nicht sein? Für mich totaler Schwachsinn xD