Dampfbügeleisen sind immer teurer als die normalen Bügeleisen. Braucht man diese Funktion wirklich oft oder kann man darauf verzichten?

Selbstverständlich kann man auch darauf verzichten. Allerdings erleichtert ein Dampfbügeleisen das Bügeln durch die ständige Befeuchtung. Du brauchst die Wäsche nicht mehr vorher anzufeuchten.

Braucht man nicht unbedingt, aber der Knitter lässt sich wesentlich leichter glätten mit Dampf! Gibts aber eh schon total günstig!

Es gibt noch Bügeleisen ohne Dampf...?? Ich würd nicht drauf verzichten wollen, zumal es Dampfbügeleisen schon sehr günstig gibt.
Nein, ist es nicht. Du kannst die Wäsche für's Bügeln auch anders einsprühen.
Gruß wiele

Ich bin froh, dass ich eins habe. z. B. habe ich trotz tropfnassen Aufhängens knittrige Blusen, die man nicht mit einer hohen Einstellung bügeln darf, wo aber der Dampf schon bei niedriger Einstellung (Seide) erzeugt wird. Da ist es super, eins zu besitzen.

Ich bügle nur mit einem Dampfbügeleisen, geht schon viel einfacher so.
Ich habe die Dampfbügelstation von Aldi. Falls sie mal kaputt sein sollte, will ich nichts anderes mehr haben. Z.B. Jeanshosen brauchst du nur noch von einer Seite zu bügeln, die andere ist gleich automatisch mit glatt. Zusätzlich ist das Bügeleisen in der Hand viel, viel leichter (da ja kein Wasser mehr drin ist) und das alleine ist schon sehr angenehm. Beim Aldi kosten die so um die 60,-- Euro, und das zahlst du doch auch für ein gutes Bügeleisen. (Als Bügelbrett nutze ich weiterhin mein "normales")

Mein Dampfbügeleisen habe ich vor 4 oder 5 Jahren für 15 Euro gekauft. Mein damaliges normales Bügeleisen ohne Dampf von AEG kostete soviel ich weiss etwas mehr. Übrigens ist das billige Dingen Spitze;-)