Frage von mranonymus473, 39

Ist ein Copyright auf diesem Lied?

Das ist der Link : https://www.youtube.com/watch?v=JihMClfyQyI ich wollte fragen, ob hier ein Copyright drauf ist, oder ich dieses Lied als Hintergrundmusik auf YouTube hochladen kann.

Danke

Antwort
von spidergod2000, 26

Das Lied darfst du Benutzen. Du kannst das daran erkennen, dass es schon auf youtube steht und unten in der Beschreibung "standart youtube lizenz" steht. Kann aber sein das es dann in anderen Ländern nicht verfügbar ist... Wenn du Hintergrundmusik für youtube suchst schau mal in der youtube Datenbank nach. Die findest du, wenn du auf youtube angemaldet bist. Hoffe ich konnte helfen Lg Dschonnie

Kommentar von mranonymus473 ,

Also kann ich das Lied ohne Probleme im Video verwenden?

Kommentar von spidergod2000 ,

Ups sorry das Lied hat schon Copiright da hab ich zu schnell geschrieben und nicht nachgedacht...   Also du kannst das Lied auf youtube verwenden oder es zumindest versuchen. Kann halt sein, das das Video gesperrt ist oder wie gesagt in manchen Ländern nicht verfügbar. Du solltest aber auf jeden fall keine Probleme bekommen, selbst wenn es bei der GEMA registriert ist. Aber eigentlich sollte es funktionieren. EInfach ausprobieren :-)


Aber sonst kontanktiere wie nochfrei gesagt hat doch einfach den Kanal...

Antwort
von nochfrei, 26

Wenn nicht ausdrücklich irgendwo geaagt hat es Copyright. Kontaktiere doch den Kanal?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community