Ich hätte gerne ein schönes Notebook, dann kann ich auch im Wohnzimmer vor der GutenFrage sitzen, oder in der Küche. Meine Frage ist nun: Werde ich etwas vermissen, wenn ich einen Laptop gegen meinen jetzigen Tower austausche? Den alten PC hätte nämlich gerne mein Schwiegersohn.

Ich arbeite lieber am Computer. Allein schon wegen dem Zahlenblock. Irgendwie finde ich den Computer übersichtlicher. Kann aber auch Angewohnheit sein. Am Laptop sitze ich meistens abends. Dann kann ich Fernsehen und nebenbei mir die Fragen bei GF ansehen.
Ich denke ein 17-Zoll Notebook ist auf jeden Fall ein Ersatz für einen Computer. Leider bist du auf Grund der geringen Akkukapazität nicht sonderlich lange mobil ohne Steckdose.

habe schon häufiger zwischen beidem gewechselt... ...ich finde ein notebook macht mehr spaß, geht aber leider viel schneller kaputt

Ich bastele halt gern und rüste meinen PC ab und zu auf (der Weg ist das Ziel...ggg). Und das kann ich mit einem Notebook nicht. Abgesehen davon habe ich meinen PC mit etlichem Eigen-Know How schön in den Schreibtisch (ohne Kabel, aber mit 2,1 TB Speicher) integriert. Ein Notebook von der Stange kann schließlich jeder kaufen.

naja, beim Notebook ist alles viel kleiner ....und worauf man achten sollte, ist die Tatsache, dass nicht ständig der akku im NB ist, damit er nicht permamt hgeladen wird, trotz diverser Mechanismen im NB..und der akku ist eines der teuerrsten Teile und in der Regel auch nur mit 6 maximal 12 Monaten Garantie ausgestattet.

Wenn Du nicht das Bedürfnis hast, das Notebook nachträglich mit allen möglichen Spielereien und Erweiterungen aufzurüsten - das ist dort schwierig bis unmöglich - dann gibt es kein Argument mehr für einen PC.

Ich hab auch ein Notebook, während meine 3 Männer alle einen Computer besitzen. Aber zum Schreiben reicht das auch.
jimi83 am 20. August 2007 13:48 uiuiui... 3 Männer

Ein Notebook ist im Grunde genau dasselbe wie ein Desktop PC - mit dem Nachteil, dass er etwas langsamer und teurer ist. Aber beide können dasselbe.
Mein nächster Rechner wird ein Notebook. Allerdings weiß ich aus Erfahrung mit unserem Freizeit- Notebook, dass sowohl Tastatur als auch Monitor nur ein Notbehelf für mich sind. Daher werde ich eine Docking Station dazu nehmen, so dass ich mein "Büro" überall hin mit nehemen kann, aber zu Hause schnell den großen Monitor und eine normale Tastatur samt Maus zuschalten kann, ohne lange unter dem Tich nach Kabeln zu suchen :)

ich hab auch ein laptop und möchte es nicht mehr missen. dann noch ein blue tooth dongle dazu (für kabelloses internet) und alles is in butter. hab meinen pc noch nie vermisst. nur mein windows 98. auf dem xp laufen n paar programme nicht.

Leistungs- und Funktionsmäßig gibt es kaum noch Unterschiede, Preislich sind NB 1/3 teurer als vergleichbare PC, Flexibitität ist höher, Aufrüstungsmöglichkeiten sind beschränkter, Funfaktor ist größer, ab ca. 800 € fangen gute, zeigemäße Nb an

nein auf keinen fall kann man ein notebook durch einen computer ersetzen das notebook hat meistens viel weniger arbeitsspeicher als nötig ein notebook sollte nur für kleine tätigkeiten genutzt werden wie z.b. fürs internet und kleine datenmengen auf keinen fall neuere spiele wie age of empires oder halo2 viel zu viel gb speicher werden dafür gebraucht
Ich finde, dass du nichts vermissen wirst. Ein Laptop hat etwa gleiche Funktionen wie ein Computer, meistens sogar besser. Die Nachteile im Vergleich zum Computer sind, dass es ein Notebook einiges kostet, schneller kaputt gehen kann und die Tastatur unübersichtlicher ist.
Dafür hab ich nen Fernseher im Büro stehen gg