mein cerankochfeld ist gerade beimsauber machen gerissen mitten durch ,weiß jemand ob es bei der hausrat mitversichert ist oder mußte ich es extra versichern lassen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wenn du eine Glasversicherung hast ist es in den meisten Fällen versichert. Schau in deine Police nach.Dann spielt es auch keine Rolle ob es dir selbst passiert ist. Schaden einfach melden.

Das ist glaube ich in der Hausratversicherung drin. Wie es aussieht, wenn du dein eigenes Ceranfeld beschädigt hat kann ich dir nicht sagen. Erkundige dich einfach mal bei deiner Versicherung.

Normalerweise ist es in der Hausrat mit versichert.
Aber wie das ist wenn es grundlos beim sauber machen reizt weiß ich nicht.
LG Wolpertinger
Lese in den Bedingungen nach, dort i.d.R. alles Versicherte aufgeführt. Das ceran-Feld könnte auch im Bereich Glas untergebracht sein. Aber ein Tip, stell Dich dumm und frage einfach so als ob Du Neukunde werden willst und einen Versicherer suchtst. google - Ich habe das eben gemacht. Bei Glasversicherung ist´s auf jeden Fall versichert.
Wir mussten innerhalb der Hausrat eine Zusatzversicherung abschließen, war nicht automatisch mit drin. Am besten bei der Hausrat nachfragen. Ersetzt wurde es aber auch schonmal, als mir ein schwerer Topf draufgefallen ist.