Ist Ein boxclub Verein gut?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Boxen ist sicher ein toller Sport! wenn du dich richtig reinhängst wirst du allerdings sehr wahrscheinlich leichte bis mittelschwere Hirnschäden zuziehen wenn du dir Kopftreffer einfängst. Das Gehirn ist mit vielen dünnen Blutgefäßen (unteranderem) am Schädel befestigt. Wenn dein Kopf dich nach einem Schlag dreht, dreht sich dein Schädel zunächst schneller als dein Gehirn. Wenn diese Drehbewegung dann über die Blutgefäße an das Gehirn weitergegeben wird können diese kaputt gehen und du kannst dir ernsthafte Verletzungen zuziehen. Außerdem sterben bei jedem Schlag Gehirnzellen ab. Ob sich das merklich auf deine kognitive Leistungsfähigkeit auswirkt kann ich dir nicht sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CheGuevara5
07.03.2016, 22:21

sorry für die Rechtschreibung 

0
Kommentar von derjunge100
07.03.2016, 22:22

Oh jetzt hast du mich verunsichert hahah 

0

Wieso sollte ein Boxclub nicht gut sein ich bin seit 7 Jahren im boxen ich mach das zu meiner selbstverteidigung

Meld dich an und viel Glück dabei ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung