Frage von Dooly39, 56

Ist ein Blutdrack von 140 zu 100 gefährlich,( bin ruhig und entspannt und habe keine Beeinträchtigung)?

Kann mir jemand darüber Auskunft geben ? Blutdruck 140 zu 100 . Bin ruhig und entspannt , spüre nichts ,fühle mich wohl. Ist dieser Wert gefährlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1995sa, 29

Also der obere wert ist an der Grenze. Aber der untere mit 100 sollte eig nicht sein. Wenn er noch höher geht musst du einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von sternenmeer57, 39

Ja , solltest du weiter beobachten. Wenn der zweite Wert (dyastolisch ) oft bei 100 oder auch darüber ist , dann schadet es langfristig gesehen.

Antwort
von Rosswurscht, 32

auf dauer sollten beide werte etwa 20 weniger betragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten