Frage von helloitsmarie, 16

Ist ein Blumenstrauß eine ge- oder verbrauchsgut?

Eigentlich kann es ja beides bedeuten je nach dem ob du den verschenkst oder behältst. Bzw. Was du damit machst . Der blumenstrauß kann ja auch unecht sein dann wäre es Dekoration und Dekoration ist ein Gebrauchsgut.

Antwort
von Kamihe, 7

ER ist für den Gebrauch, zu einem bestimmte Zweck, ausgelegt. Ein Verbrauchsgegenstand ist etwas, dass man gebraucht und sich dadurch verbraucht.

Antwort
von meinereiner100, 8

.

Der Blumenstrauss ist ein Verbrauchsgut,

Ein Gebrauchsgut wird öfters und über einen längeren Zeitraum benutzt. (Autos, Werkzeuge)

Der Blumenstrauß hat eine sehr begrenzte Lebensdauer - und daher würde ich ihn zu den Verbrauchsgütern zählen.

.

Antwort
von DataWraith, 13

Meiner Meinung nach ist es ein Verbrauchsgut. Wenn meine Frau einen bekommt, schmeisst sie ihn immer weg. =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community