Frage von JeeainT, 49

Ist ein Biotop einfach jedes Ökosystem?

Ich weiß, dass ohne eine Biozönose kein Biotop entstehen kann. Heißt das nicht einfach, dass ein Biotop jeder mm auf der Erde ist? Immerhin können Lebewesen überall überleben, es gibt ja diese Wüstenbiotope. Also versteht man unter Biotop einfach ein Ökosystem oder gibt es zwischen Biotop und Habitat einen entscheidenten Unterschied? Hoffe ihr versteht was ich meine, ich kennen mich echt nicht mehr aus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aleqasina, 25

Ein Ökosystem (z. B. Regenwald) besteht meist aus verschiedenen Biotopen (z. B. Baumkronen, Bodenbereiche, Ufer).

Antwort
von voayager, 23

Ein Biotop ist ein Lebensraum einer Lebensgemeinschaft, der Biozönose und ihrer einzelglieder, der Organismen. Er ist gekennzeichnet durch die Gesamtheit, der in ihm wirkenden Umweltfaktoren. wie das im mm-Bereicvh möglich sein soll, bleibt allein dein Geheimnis.

Antwort
von Bitterkraut, 25

https://de.wikipedia.org/wiki/Biotop

Antwort
von slolu, 30

Ein Biotop (Lebensraum) ist TEIL eines Ökosystems, denn Lebensgemeinschaft (Biozönose)  + Biotop= Ökosystem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten