Frage von melvin123456, 37

Ist ein Bios und Chipsatz update nötig wen das System Super funktioniert und bringt beides mehr Leistung(FPS) bei Video spielen?

will mir nur die Arbeit ersparen und wissen ob es so nötig ist oder Reicht es einfach die Grafik karte aktuell zu halten und alles andere was sich automatisch aktualisiert

Antwort
von Neralem, 22

Das reicht in der Regel schon, ja. Ein BIOS-Update ist in der Regel nur dafür da, um Fehler auszumärzen und Kompatibelität neuer Prozessoren oder RAM-Modulen zu erreichen.

Die Hersteller schreiben eigentlich auch immer mehr oder weniger aussagekräftige Patchnotes dazu...daran kannst du meist schon sehen ob dir das Update was bringt.

In der Regel sollte man die Finger von BETA-Versionen lassen. Releaseversionen können eigentlich getrost installiert werden. Muss aber nicht sein wenn du keine Probleme hast.

Kommentar von melvin123456 ,

also kann ich mir die mühe sparen nach Updates für beides zu suchen verstehe ich das richtig Chipsatz und bios update bringt nicht wirklich mehr Leistung (fps) in Video spielen ?

Kommentar von Neralem ,

Richtig.

Kommentar von melvin123456 ,

 Vielen dank im netz steht oft viel Müll das versiert einen oft sehr  

Antwort
von thetee99, 27

"Never touch a running system" ;)

Aber eigentlich können Updates kleine Programmierfehler, die du im Alltag evtl. nicht so bemerkt, beheben oder neue Features hinzufügen...

Kommentar von melvin123456 ,

bringt mir das mehr Leistung oder fps Beim Gaming ?

Antwort
von Mareisha, 26

Deswegen stürzt der Rechner nicht gleich ab, aber sein System immer auf dem aktuellsten Stand zu halten ist meistens der bessere Weg.
Ausserdem sind die Abstände zwischen solchen Updates meist sehr groß, weswegen das Aktuellhalten kein großes Problem ist.


Kommentar von melvin123456 ,

Bis jetzt läuft alles super will eigentlich nur wissen ob ich mehr Leistung bzw mehr fps in Video spielen  habe wen ich bios und Chipsätze mit einem update aktualisiere  

Kommentar von Mareisha ,

Soweit ich weiß kann es durchaus eine erhöhte Stabilität bringen, sollte aber nichts großartig ändern.
Ich habe diesen Beitrag hier gefunden, bilde dir doch deine eigene Meinung, bei dieser Frage kann ich dir leider keine sachliche Antwort bieten.

http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/bios-update-mehr-leistung-123438.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten